Die erneuerte mehrjährige Partnerschaft zielt darauf ab, die Betriebsabläufe von Ferring Pharmaceuticals weiter zu optimieren und das Unternehmen bei seinem schnellen Wachstum zu unterstützen
München, 21, November 2024 – Genpact (NYSE: G), ein weltweit agierendes Professional Services- und Solutions-Unternehmen, das mit seinen Lösungen die Zukunft gestaltet, gibt heute die Verlängerung seiner Partnerschaft mit Ferring Pharmaceuticals bekannt. Ferring ist ein forschungsorientiertes biopharmazeutisches Unternehmen mit Niederlassungen in über 50 Ländern und einem Arzneimittelvertrieb in mehr als 100 Ländern. Im Rahmen der erneuerten mehrjährigen Vereinbarung wird Genpact auch weiterhin die Finanz-, Buchhaltungs- und Beschaffungsprozesse von Ferring mithilfe von Advanced Technologies wie künstlicher Intelligenz optimieren.
„Pharmaunternehmen benötigen moderne, skalierbare und effiziente Lösungen, um in einem anspruchsvollen und wettbewerbsintensiven Markt erfolgreich zu wachsen“, sagt Sanjiv Tandon, Global Head of Life Sciences and Healthcare, Genpact. „Unsere fortgesetzte Partnerschaft mit Ferring Pharmaceuticals nutzt unsere Branchenexpertise und eine gemeinsame Vision, um Advanced Technologies einzusetzen. Damit setzen wir neue Maßstäbe für Innovation und machen es Ferring möglich, sich schnell und präzise an sich wandelnde Anforderungen anzupassen.“
Im Rahmen der Partnerschaft wird Genpact Arbeitsabläufe weiter vereinfachen, Ressourcen effizienter nutzen und Finanztransaktionen schneller und genauer abwickeln. Mit der Unterstützung von Technologiepartnern wie Xelix und Blackline automatisiert Genpact wichtige Prozesse im Rechnungsmanagement und der Beschaffung. Zudem werden moderne Datenanalysetools eingeführt, die Echtzeiteinblicke in Finanzdaten ermöglichen. Diese Maßnahmen sollen die Betriebskosten deutlich senken und Ferring dabei unterstützen, flexibel auf die sich ändernden Bedürfnisse von Kunden und Patienten zu reagieren.
„Unsere Partnerschaft mit Genpact umfasst mehr als 40 Digitalisierungsprojekte mit einem starken Fokus auf dem Einsatz von KI“, kommentiert Dominic Moorhead, Chief Financial Officer, Ferring Pharmaceuticals. „Durch die Standardisierung von Prozessen und den Einsatz von Advanced Technologies wie KI verbessern wir die Genauigkeit, gewinnen Einblicke in Echtzeit und steigern die Gesamteffizienz – mit dem Ziel, Familien zu unterstützen und die Lebensqualität der Menschen zu verbessern.“
Die Zusammenarbeit unterstreicht das Engagement von Ferring Pharmaceuticals für Innovation. Sie hilft dem Unternehmen, erfolgreich zu wachsen und seine innovativen Therapien bereitzustellen, um das Leben von Menschen und Familien auf der ganzen Welt zu verändern.
Weitere Informationen über die Lösungen und Dienstleistungen von Genpact im Gesundheitswesen und für Pharmaunternehmen finden Sie hier.
Über Genpact
Genpact (NYSE: G) ist ein weltweit agierendes Professional Services und Solutions Unternehmen, das mit seinen Lösungen die Zukunft gestaltet. Unser Team von mehr als 125.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 30 Ländern zeichnet sich durch Neugier, agiles Unternehmertum und das Engagement für nachhaltige Wertschöpfung für unsere Kunden aus. Dabei lassen wir uns von dem Ziel leiten, eine zukunftsfähige und lebenswerte Welt für alle Menschen zu schaffen. Auf der Basis unseres breiten und tiefen Fachwissens, unserer Branchenkenntnis, unserer Digital Operations Services sowie unserer Expertise in Daten, Technologie und künstlicher Intelligenz beraten und begleiten wir führende Unternehmen, einschließlich der Fortune Global 500, bei der Transformation ihres Geschäfts.
Erfahren Sie mehr über uns unter genpact.com/de.