München, 4. Juni 2024 - Genpact (NYSE: G), ein weltweit agierendes Professional Services und Solutions Unternehmen, das mit seinen Ergebnissen die Zukunft gestaltet, wird von der Everest Group in ihrer PEAK-Matrix-Bewertung für 2024 als führend im Bereich Trust and Safety Services eingestuft. Es ist das vierte Jahr in Folge, dass Genpact diese Spitzenbewertung von dem renommierten Beratungs- und Forschungsunternehmen erhält.
Die diesjährige Bewertung hebt die konsequente Führungsrolle von Genpact bei technologischen Innovationen hervor. Durch die Nutzung seiner KI-Fähigkeiten, seines Fachwissens und seiner branchenführenden Partnerschaften ist Genpact gut aufgestellt, um die komplexen Herausforderungen seiner Kunden aus den Bereichen Medien und Unterhaltung zu meistern. Dazu gehören die Moderation und Untersuchung problematischer und potentiell schädlicher Inhalte, um Online-Nutzer vor Betrug, Belästigung oder anderen digitalen Bedrohungen für die Communities und ihre Kunden zu schützen.
„Angesichts der rasanten Entwicklung der digitalen Medienlandschaft ist die Kombination der richtigen Talente und Werkzeuge entscheidend, um auch weiterhin sichere digitale Umgebungen bieten zu können“, sagt Anil Nanduru, Global Business Leader, High Tech and Manufacturing, and Consumer and Healthcare, Genpact. „An der Schnittstelle zwischen umfassender Fachkompetenz und KI-Expertise setzt sich Genpact für die Sicherheit von Nutzern und Online-Communities ein, indem wir Daten, Technologien und verantwortungsvolle KI nutzen.“
Der Bericht hebt hervor, dass Genpact generative KI einsetzt, um die interne Effizienz zu verbessern, indem es die Entscheidungsfindung für Moderatoren erleichtert und die beste nächste Maßnahme vorschlägt. Genpact nutzt generative KI außerdem, um die Einhaltung von Richtlinien zu gewährleisten, Betrug zu erkennen und Waren, deren Verkauf oder Vertrieb gesetzlich reguliert ist, zu identifizieren, um Kunden bei der Planung von Präventionsmaßnahmen für Online-Bedrohungen zu unterstützen.
„Genpact ist ein erfahrener Anbieter von Lösungen im Bereich Trust and Safety für alle wichtigen Branchen und verfügt über branchenspezifische Kompetenzen und Strategien für den Einsatz von KI, um die Herausforderungen jeder Branche zu meistern", ergänzt Abhijnan Dasgupta, Practice Director, Everest Group. „Genpact investiert in KI und generative KI, um sein Angebot durch interne Entwicklung und Partnerschaften zu verbessern. Das Unternehmen verfügt auch über ein Wissensmanagement auf Policy-Ebene, um Moderatoren zu unterstützen, und investiert weiterhin in Strategie- und Beratungsdienste wie Regulatory Compliance, Policy Lab, Election Tracking Framework und Qualitätssicherung."
Für die PEAK-Matrix 2024 hat die Everest Group 27 Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Trust and Safety bewertet. Dabei wurden verschiedene Faktoren berücksichtig, etwa der Schwerpunkt der Dienstleistung, wichtige eigene Lösungen, Investitionen und Fallstudien, die die Fähigkeiten von Kunden und Partnern zeigen.
Weitere Informationen über die Dienstleistungen von Genpact im Bereich Trust and Safety finden Sie unter: https://www.genpact.com/insight/everest-group-names-genpact-a-leader-in-trust-and-safety