MÜNCHEN, 13. März 2024 – Genpact (NYSE: G), ein globales Professional Services Unternehmen, das auf die Prozessoptimierung und digitale Transformation spezialisiert ist, ist erneut von der Everest Group als führendes Unternehmen im Bereich Finanzkriminalität und Compliance bewertet worden. Dies ist bereits das vierte Jahr in Folge, dass Genpact diese Auszeichnung erhalten hat.
Die Everest Group würdigt Genpacts breites Spektrum an Fähigkeiten von der verbesserten Due Diligence bis zur Überwachung von Geldwäsche und Betrugsbekämpfung an. Besonders hervorgehoben wurde Genpacts eigene cloudbasierte Software-Suite zur Bekämpfung von Finanzkriminalität, riskCanvas. Diese Software nutzt ein innovatives KI-Modul, um Berichte über verdächtige Aktivitäten automatisch zu erstellen und bei potenzieller Finanzkriminalität Warnungen auszugeben. Dies trägt dazu bei, die Ergebnisse für Kunden wie Apex Fintech Solutions zu verbessern.
„Die regulatorische Überwachung von Finanzinstituten nimmt weltweit aufgrund zunehmender Risiken, geopolitscher Spannungen und sich ändernder makroökonomischer Faktoren zu“, kommentiert Dheeraj Maken, Practice Director, Everest Group. „Der Fokus von Genpact auf erstklassigen Beratungsleistungen, gepaart mit weitreichender Erfahrung im operativen Geschäft, macht Genpact zu einer sehr guten Wahl für Unternehmen. Durch ein breites Portfolio, das vielfältige Kundenbedürfnisse abdeckt, sowie Fachkenntnisse in wesentlichen Bereichen wie Betrugsmanagement und Rückbuchungen bei Kartenzahlung, hat sich Genpact den Titel des Leaders in unserer FCC Operations Peak Matrix-Bewertung 2024 verdient.“
Die Everest Group lobt das breite, weltweit verfügbare Portfolio von Genpact, das sich an Kunden in unterschiedlichen Branchen richtet, darunter große Banken und Fintech-Unternehmen. Besonders hervorgehoben wird die Fähigkeit von Genpact, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die individuellen Kundenbedürfnissen gerecht werden, unabhängig von Branche oder Unternehmensgröße. Durch angepasste Strategien zur Bekämpfung von Finanzkriminalität ermöglicht Genpact seinen Kunden beste Ergebnisse durch die strategische Anwendung von KI-Technologien entlang der Wertschöpfungsketten.
„Durch den ständigen Fortschritt der Technologie werden die Methoden, die von Finanzkriminellen angewendet werden, immer ausgefeilter. Dass Genpact das vierte Jahr in Folge eine führende Position in der PEAK Matrix der Everest Group einnimmt, unterstreicht das Engagement des Unternehmens, Einzelpersonen, Firmen und Gemeinschaften weltweit vor wirtschaftlichen Schaden zu schützen“, sagt Sameer Dewan, Global Business Leader, Financial Services. „Genpact vereint strategisch tiefgreifendes Fachwissen, ein starkes Netzwerk führender Branchenpartner und ganzheitliche, KI-gestützte Lösungen, um Unternehmen dabei zu unterstützen, Finanzkriminalität zu bekämpfen.“
Als bedeutender Akteur in der Transformation von Unternehmen verbessert Genpact kontinuierlich seine Fähigkeiten durch die Nutzung seiner internen Lernplattform Genome. Die PEAK Matrix-Bewertung der Everest Group würdigt Genpacts kontinuierliche Anerkennung als Top-Performer und hebt dessen robusten Fähigkeiten, branchenführenden Lösungen und das anhaltende Engagement für den Kundenerfolg hervor.
Für weitere Informationen über Genpacts Dienstleistungen im Bereich Finanzkriminalität und Risikomanagement besuchen Sie bitte:
https://www.genpact.com/de/services/risk-and-compliance/financial-crime-risk-management