- Die generativen KI-Funktionen von AWS werden dabei mit der umfangreichen Digital-, Daten- und Fachkompetenz von Genpact kombiniert
- Integration von Amazon Bedrock in die riskCanvas™ Risikomanagement-Suite von Genpact zur Bekämpfung von Finanzkriminalität, um den Mehrwert für Kunden weiter zu steigern
München, 28. September 2023 – Genpact (NYSE: G), ein globales Professional Services Unternehmen, das auf Prozessoptimierung und digitale Transformation spezialisiert ist, erweitert seine Beziehung zu Amazon Web Services, Inc. (AWS), um das Risikomanagement für Finanzkriminalität durch den Einsatz von generativer KI und großen Sprachmodellen (Large Language Models / LLMs) zu transformieren. Durch die erstmalige Integration von Genpacts firmeneigener Cloud-basierter Suite zur Bekämpfung von Finanzkriminalität, riskCanvas™, in Amazon Bedrock profitieren Kunden wie Apex Fintech Solutions von gesteigerter Effizienz und Wirkung.
Amazon Bedrock ist ein vollständig gemanagter Dienst, der es Entwicklern ermöglicht, branchenführende Foundation Models (FMs) über eine Anwendungsprogrammierschnittstelle zu testen, zu integrieren und bereitzustellen. Darüber hinaus ermöglicht Amazon Bedrock es, die Modelle so anzupassen, dass sie am besten zu individuellen Anwendungsfällen passen.
Auf der bestehenden Beziehung zu AWS aufbauend, kombiniert Genpact sein einzigartiges, spezialisiertes Wissen und seine umfangreiche Branchenkenntnis mit den generativen KI-Funktionen von AWS.
Zum Beispiel stellt die nahtlose Integration der Foundation Models aus Amazon Bedrock in die riskCanvas Software-Suite für Finanzkriminalität von Genpact einen außergewöhnlich hohen Mehrwert in Aussicht. Sie steigert sowohl die Geschwindigkeit als auch die Genauigkeit bei der Erkennung, Untersuchung und Prävention von Bedrohungen durch Finanzkriminalität in Unternehmen. So werden Experten in die Lage versetzt, Ergebnisse zu überprüfen und einen geführten Entscheidungsfindungsprozess zu integrieren, der umfangreiche Zusammenfassungen und Analysen potenzieller Aktivitäten im Bereich der Finanzkriminalität liefert - und damit sowohl die Effizienz als auch die Genauigkeit erhöht.
Genpact hat mit mehreren riskCanvas-Kunden zusammengearbeitet, um die Erkennung, Untersuchung und Prävention eines breiten Spektrums von Bedrohungen durch Finanzkriminalität erheblich zu verbessern. Infolgedessen treibt Genpact die Effizienzsteigerung voran und erzielt signifikante Effekte für seine Kunden im Finanz- und Kapitalmarktsegment, wie die Zusammenarbeit mit Apex Fintech Solutions zeigt.
„Finanzstraftäter entwickeln sich ständig weiter, was bedeutet, dass Finanzdienstleister fortschrittliche digitale Technologien nutzen müssen, um ihnen einen Schritt voraus zu sein“, sagt Justin Morgan, Head of Financial Crimes Compliance bei Apex Fintech Solutions. „Mit der Erweiterung von Genpacts riskCanvas um generative KI-Funktionen sind unsere Analysten in der Lage, Verdachtsmeldungen und Fallzusammenfassungen auf Knopfdruck zu erstellen, indem sie Informationen aus Millionen von Datenpunkten nutzen. Wir gehen davon aus, dass dies den Zeitaufwand für Fallzusammenfassungen um 60 % reduzieren wird, so dass unsere Analysten mehr Zeit für die Identifizierung wirklich verdächtiger Finanzaktivitäten haben werden.“
Durch die Nutzung freigegebener Kundendaten aus dem sicheren riskCanvas-Ökosystem in Kombination mit der sicheren Datenverarbeitung von Amazon Bedrock können hochpräzise Ergebnisse generiert und gleichzeitig die Privatsphäre aller Kunden geschützt werden.
„Der verantwortungsvolle Umgang mit KI ist ein zentraler Aspekt bei der Implementierung von künstlicher Intelligenz, und ihre Bedeutung wird weiter zunehmen“, ergänzt Atul Deo, General Manager, Amazon Bedrock bei AWS. „Amazon Bedrock basiert auf einem sicheren Datenmanagement, verschlüsselt alle Daten und ermöglicht es den Nutzern, die verwendeten Modelle selbst zu personalisieren. Integriert in Genpacts riskCanvas ermöglicht diese leistungsstarke Kombination unseren gemeinsamen Kunden eine höhere Produktivität bei der Untersuchung, Erkennung und Prävention von Bedrohungen durch Finanzkriminalität.“
Die Initiative ermöglicht es Kunden, das Potenzial generativer KI-Lösungen voll auszuschöpfen und eine sichere, skalierbare, KI-gestützte Transformation voranzutreiben.
„Die Komplexität und die Menge an Daten, Fehlalarme und immer raffiniertere kriminelle Taktiken erhöhen die Notwendigkeit für Unternehmen, generative KI einzusetzen, um Finanzkriminalität zu bekämpfen", erklärt BK Kalra, Global Business Leader, Financial Services, Consumer und Healthcare bei Genpact. „Die erweiterte Zusammenarbeit von Genpact mit AWS ist ein entscheidender Schritt, um das operative Umfeld, in dem Unternehmen agieren, neu zu definieren. Gemeinsam können wir bis dato unerschlossene Werte nutzen und unseren Kunden signifikante Wachstumschancen bieten. Damit unterstreichen wir unser Engagement, wirtschaftlich wertvoller Effekte zu erzielen.“
Weitere Informationen über die Zusammenarbeit von Genpact und AWS finden Sie hier: AWS | Unsere Partner | Genpact. Weitere Informationen über die Finanzdienstleistungen von Genpact finden Sie unter AWS Financial Services | Genpact.
Über Genpact
Genpact (NYSE: G) ist ein Professional-Services-Unternehmen, das Ergebnisse liefert, die das Geschäft unserer Kunden transformieren und ihre Zukunft gestalten. Dabei lassen wir uns von unseren operativen Erfahrungen leiten, die wir bei der Neugestaltung und in der Ausführung von tausenden von Geschäftsprozessen für hunderte von globalen Unternehmen gesammelt haben. Unsere Kunden – darunter viele Global Fortune 500-Unternehmen – arbeiten mit uns zusammen, weil wir über die einzigartige Fähigkeit verfügen, tiefgehende Branchen- und Fachkenntnisse, herausragende Talente und bewährte Verfahrensweisen zu kombinieren, um kollaborativ Innovationen zu entwickeln. Dabei stützen wir uns auf konkrete Erkenntnisse, aus denen heraus wir Maßnahmen entwickeln, um Ergebnisse im großen Stil zu erzielen. Wir schaffen dauerhafte Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden und deren Kunden, indem wir digitalisierte Geschäftsprozesse betreiben und unsere Data-Tech-AI-Services nutzen, um ihre Geschäftsmodelle zu entwickeln, aufzubauen und zu transformieren. Das machen wir mit einem klaren Ziel vor Augen. Von New York über München und Sydney bis Neu-Delhi und in mehr als 30 weiteren Ländern arbeiten unsere mehr als 115.000 Kolleginnen und Kollegen mit Leidenschaft an einer besseren Welt für alle. Lernen Sie uns auf Genpact.com/de und auf LinkedIn, Twitter, YouTube, und Facebook kennen.
Ihr Pressekontakt
Genpact Media Relations – EMEA
Judith Schunke
+447887661155
judith.schunke@genpact.com
100zehn für Genpact
Tobias Kuderna
+498955270611
Tobias.kuderna@100zehn.de